Das Internet ist quasi ein Abbild unserer realen Welt, außer
das alles Online stattfindet. Es gibt jede Menge Webshops, Dienstleister,
Informationsportale, Treffpunkte wie Chats, Foren und Social Media Plattformen.
Deine Webseite benötigt einen bestimmten Bekanntheitsgrad, um erfolgreich zu
sein. Läden die direkt auf der Einkaufsstraße stehen, quasi auf Google auf den
ersten Plätzen verweilen, erhalten viel Traffic, weil die User von alleine hinfinden.
Jene Läden die sich in Seitengassen verstecken, sind
Webseiten, die ab Seite 2 kaum noch interessant sind. Hier müssen die Besitzer
die Werbetrommel ordentlich rühren, um an Besucher zu kommen. Wie im wahren
Leben lockst du Kunden mit Banner an, mit Flyer, Aktionen und Co. Doch das ist
ein teures Unterfangen und du willst ja schließlich auf die ersten Plätze
vorrücken. Google lässt nur jene VIPs auf die vordersten Plätze, die guten
Content schreiben, einen Mehrwert für die Besucher bieten und von anderen
Seiten empfohlen werden. Hier kommen die Backlinks ins Spiel.
Backlinks = VIP die für dich werben
Mit dem VIP-Beispiel wirst du sicherlich begreifen, warum es
nicht strebsam ist, 1000 Linkpartnerschaften mit No Names einzugehen. Wenn du
mit 100 Freunden zu einem Club gehst, der nur VIPs reinlässt, werden dir die
100 Menschen nichts bringen. Tanzt du jedoch mit einem Star an, bist du der
Mittelpunkt des Abends. So musst du auch mit den Backlinks agieren. Achte
darauf, dass du viele gute Seiten als Partner gewinnst, die einen hohen
Pagerank aufweisen. Zu Anfang ist das schwer, weil die VIPs sich nicht mit
unbekannten einlassen. Das bedeutet, du musst Überzeugungsarbeit leisten.
In erster Linie gilt es, guten Content zu produzieren,
besser als die Konkurrenz zu sein. Biete deinen Gästen immer einen Mehrwert.
Wenn dein Projekt steht und du bereits guten Inhalt hast, dann geh an die
Linkpartner ran und präsentiere dein Projekt. Schreibe Ihnen, warum es gut
wäre, sich zu vernetzen. Natürlich sollte das auch einen Sinn ergeben. Bsp: Du
betreibst ein Biohotel in Salzburg und möchtest dich mit dem einem Bioladen
verlinken, der gut rankt. Da ihr auf der gleichen Wellenlänge seid, sind die
Chancen auf eine Partnerschaft schon ziemlich hoch. Setze auf Partnerschaften,
die nicht als Konkurrenz agieren, sondern sich wunderbar als Ergänzung
anbieten.
Hast du einen Namen bist du beliebt
Je berühmter jemand ist, desto wertvoller wird diese Person,
deren Firma oder Webseite. Deswegen sind Backlinks so wichtig, sie sind deine
Visitenkarte in die Bereiche, wo nur die ganz Großen reinkommen. Google glaubt
automatisch, dass deine Seite gut ist, wenn sie von einer anderen guten Seite
beworben wird. Weil erfolgreiche Seiten meist Ahnung davon haben, was Mehrwert
bedeutet.
Natürlich spielen im Emarketing noch weitere Faktoren eine
Rolle und wie die Algorithmen im Hintergrund laufen, weiß auch niemand so
recht. Jedoch sind die Chancen generell höher, wenn du dich mit erfolgreichen
Webseiten zusammenschließt. Besser 10 super gute Backlinks, als 1000
Dateileichen. Denk immer daran, die Links können dich nach oben ziehen, aber
auch nach unten. Hier findest du noch mehr Tipps zum Thema Online Marketing.
http://online-marketing-check24.blogspot.de/ Denke immer daran, Content ist King,
weniger ist mehr, Hauptsache es hat Qualität.
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